Schulleben Lukas Schule Mühltal

Deutschunterricht Klasse 11

Im Deutschunterricht der 11. Klasse beschäftigten wir uns mit dem Thema „Satire“.

Wie die Schüler jetzt wissen, dienen Satiren dazu, Missstände aufzudecken. Als sie die Hausaufgabe bekamen, eine Satire zu schreiben, wurde ein furchtbarer Missstand an unserer Schule – ja an fast allen Schulen – offenbar. Entdeckt und beschrieben hat ihn Jean aus der 11. Klasse:

Kack HA

Mein Sohn Peter hat als Kind immer seine Hausaufgaben gemacht, während sein Bruder Hans sie nicht einmal erledigte, als die Abschlussprüfung kahm war Peter der einzige der nicht bestanden hat, er war wegen der Hausaufgaben immer total überarbeitet und wegen allem was er erledigen musste hatte er nie Freizeit.

Er musste 3 weitere Jahre zur Schule gehen, während Hans mit Bestleistungen bestand, er hatte immer Freizeit und war immer ausgeruht.

Er fand schnell einen leichten gutbezahlten Job der ihm viel spaß machte und er fand eine wunderschöne, unglaublich nette Frau mit der er dann eine tolle Familie gründete in der die Kinder nie Hausaufgaben machen mussten.

Peter hingegen wurde fett, hässlich, obdachlos und verlor all seine Haare und zu allem übel steckte ein streunender Hund ihn mit Flaids an.

Was Flaids ist, wollt ihr wissen? Flöhe mit Aids die Peter mit Aids ansteckten. Flaids halt.