Schulleben Lukas Schule Mühltal

Die Olympischen Spiele

Olympische Spiele Staffellauf

Die Olympischen Spiele

Wir sind nach Mainz gefahren dabei hatte mein Lehrer den Bus bei der Fahrt 2mal abgewürgt. Dort waren noch andere Waldorfschulen. Dort haben wir den Olympischen Eid gesprochen. Danach sind wir zum Sportplatz gelaufen. Wir waren zwölf Mannschaften. Rene und Kolya und ich waren im Salamis Mannschaft.

Wir haben den Marathonlauf vor gezogen. Wir hatten zuerst Weitsprung gemacht.

Olympische Spiele Ringen

Danach haben wir nicht gewusst was wir als  nächstes machen werden. Als letzes kam der Speerwurf, dabei habe ich 2mal in die 2. Zone geworfen. Bei der Pendelstaffel war mein Sportlehrer. Beim Ringen habe ich 2mal verloren.

Gegen Mittag gab es Mittagessen. Dabei gab es Wurst diese hat mir lecker geschmeckt. Es gab auch noch Kuchen der auch sehr lecker geschmeckt hatte.

Olympische Spiele

Dann haben wir den Griechischer Tanz gemacht, den ich immer noch im Kopf habe. Irgendwann war die Siegerehrung. Salamis Mannschaft war auf den 12 Platz also dem letzten Platz, also ich auch.

Danach hatten wir die Fahrt in die Schule angetreten. Es war aber ein gelungener Tag. Wie ich nach Hause kam war ich total müde.

DAS WAR DER BESTE TAG DER WELT!

Alicia 5. Klasse