Schulleben Lukas Schule Mühltal

Lieblingsfach Gartenbau

 

Lieblingsfach Gartenbau

Wir haben 1 mal in der Woche Gartenbauunterricht immer zwei Stunden lang.  Unser Acker ist 3 Minuten von der Schule entfernt. Ich mag Gartenbau weil wir viel draußen sind. Wir machen viele verschiedene Sachen, Holz hacken, sägen, Hochbette anlegen, graben, rechen und vieles mehr.

Am liebsten Hacke ich Holz weil ich das schon früher gemacht habe. Ich kann gut mit der Axt umgehen. Herr Vollmer hat gesagt man muss breitbeinig stehen falls man mit der Axt abrutscht das man sich nicht ins bein hackt, das Holz fest halten und gut ziehlen.

Sobald das Wetter wieder besser ist werden wir im Früjahr Samen austeilen und Gemüse aussehen. Das Gemüse wird dann später in unserer Schulküche verarbeitet.

Leon, 6. Klasse