Rund um unsere Schule

In diesem Abschnitt finden Sie Unterhaltsames, Interessantes und Wissenswertes, das direkt mit der Lukas-Schule oder auch allgemein mit dem Schulleben in Zusammenhang steht.

Berufsberatung

Seit Jahren haben wir eine sehr gute und nette Zusammenarbeit mit Herrn Eck von der Agentur für Arbeit. Herr Eck kommt regelmäßig an unsere Schule und betreut die Schülerinnen und Schüler unserer Oberstufe im Hinblick auf den Übergang ins Berufsleben.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte diesem Link: Berufsberatung Lukas-Schule

Informationen zur Studien- und Schulberatung an Ihrer Schule finden Sie hier. informieren sie sich auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit

Aufgeschnappt

Wozu sollen unsere Schüler/innen eigentlich Rechtschreibung lernen?

In einem inzwischen verschiedentlich veröffentlichten Text eines unbekannten Autoren heißt es:

„Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg Wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel das mneschilche Geihrn nciht jdeen Bchustbaen liset, sodnern das Wrot als Gnaezs.“

Das ist doch beruhigend, oedr?