Eurythmie

Finanzielles

Die Lukas-Schule ist eine Schule in freier Trägerschaft. Träger ist der gemeinnützige Verein „Lukas-Schule, Mühltal e.V.“

Finanziert wird die Schule durch öffentliche Zuwendungen des Landes und der Kommunen. Diese Gelder decken allerdings die Kosten (Investitionen, Personalkosten, Betriebskosten usw.) nur zu einem Teil. Deshalb müssen wir einen Schulbeitrag erheben. Dieser beträgt im Schuljahr 2023/24 monatlich 265 Euro.

Familien, die nicht in der Lage sind, diesen Betrag aufzubringen, können eine Schulgeldermäßigung erhalten.

Darüber hinaus ist unsere Schule auf Spenden und Sponsoren angewiesen. Für Ihre Spenden stellen wir Ihnen gerne Zuwendungsbestätigungen (Spendenquittungen) aus, die steuerlich geltend gemacht werden können.

30 Prozent des Schulgeldes können beim Finanzamt steuerlich als Sonderausgaben geltend gemacht werden.

Für Fragen steht Ihnen das Schulbüro gerne zur Verfügung.