Schulleben Lukas Schule Mühltal

Aus dem Biologieunterricht

Aus dem Biologieunterricht

Wir haben in der zehnten Klasse Schweineaugen seziert. Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten paarweise oder alleine. Am Anfang herrschte gespannte Stimmung im Klassenraum und keiner wollte sich wirklich die Augen näher ansehen.

Einige Mutige fingen dann an, ihren vorgegebenen Sezierplan abzuarbeiten und wurden dabei immer wissbegieriger.

Biologieunterricht

Dies ermutigte auch die anderen Schülerinnen und Schüler sich zu überwinden. Alle waren konzentriert darauf bedacht die einzelnen Bestandteile des Auges zu erkennen und möglichst sorgsam zu arbeiten, um nichts davon zu zerstören.

Biologieunterricht

Diese Arbeitsatmosphäre hat mich sehr beeindruckt. Es bestätigt mich darin die Schülerinnen und Schüler immer wieder darin zu fördern, durch praktische Tätigkeiten eigenes Wissen zu erlangen.

F.S. Thellmann-Noller
(Klassenlehrerin)