Die Lukas Schule Mühltal in der Presse.

Sonderpreis der Jubiläumsstiftung „Stärken fürs Leben“ für das Projekt der Lukas-Schule

„Lukas-Service; Reparaturwerkstatt für Kleinmöbel“

Zum Schuljahr 2016/17 initiierte unsere Werklehrerin Frau Demerath eine Schülerfirma für die Reparatur von Kleinmöbeln. Dieses Projekt wurde im Februar 2017 von der Jubiläumsstiftung der Sparkasse Darmstadt mit dem Sonderpreis ausgezeichnet und im Rahmen einer Feierstunde von den Schülern vorgestellt.

ECHO hilft

Unter dem Motto „ECHO hilft“ unterstützen die Echo-Zeitungen regelmäßig Einzelpersonen und Institutionen mit speziellen Spendenaufrufen, Aktionen und Berichterstattungen. Von November 2009 bis Januar 2010 war es der Aufbauzweig Christophorus-Schule, die heutige Lukas-Schule, dem dieses wohltätige Engagement mit großem Erfolg zuteil wurde.

Sämtliche Artikel, die auch die Entstehungsgeschichte unserer Schule anschaulich dokumentieren, können Sie in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung über die nachfolgenden Links aufrufen. Zum Öffnen der Dateien benötigen Sie einen PDF-Betrachter wie den Adobe Reader, den Sie bei Bedarf kostenlos aus dem Internet herunterladen können.

Wir sprechen an dieser Stelle nochmals all jenen aufrichtig unseren besonderen Dank aus, die uns bis heute tatkräftig und finanziell unterstützt haben und sich auch weiterhin für uns verwenden.

Ein Pädagoge mit Bewegung  (PDF, 791 KB)
Mütter und Väter hämmern mit  (PDF, 634 KB)
Unterricht mit Säge und Schrauber  (PDF, 850 KB)
Hier wird man mehr gefördert  (PDF, 600 KB)